Auf dem Weg zum Schaffott |
Kurz nachdem wir mit unserem Van bei der VTNZ (vehicle testing station) wieder einmal durchgefallen war und den ersten Kostenvoranschlag vom "Panelbeater" hörten, sollte die Überschrift eigentlich heißen "Das WOF-Desaster". Hatte der "vehicle inspector" einen schlechten Tag oder war er ein Krümelka...? War der Regen schuld? Wie auch immer, die Mängelliste wurde immer länger. Neben zwei neuen Vorderreifen, auf die wir uns schon eingestellt hatten, betrafen die meisten Mängel Rost. Auch die Delle hinten links, die schon durch mehrere WOF's durchgegangen war und niemanden interessiert hat, wurde notiert. Für Scottie war es nun eigentlich eine Frage ob Leben oder Tod. Sollten wir jetzt den Schlussstrich ziehen oder doch nochmal einen nicht unbeachtlichen Batzen Geld ausgeben und dann hoffen, dass wir ihn halbwegs ordentlich verkaufen können?
Als wir die Tatsache langsam verdaut hatten, und einen "Panelbeater" uns ein gutes Angebot unterbreitet hatte, entschieden wir uns für Letzteres.
Fast eine Woche ließen wir Scottie in der Werkstatt, aber waren dafür mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Heute haben wir dann noch die vorderen Stoßdämpfer ersetzen lassen. Danach waren wir beim "Re-test" und haben endlich die neue "Warranty of fitness" bekommen. Nicht ohne eine Schrecksekunde, als die Inspektoren Ligi zu sich unter das Auto winkten. Ich hatte die Nase voll. Es stellte sich heraus, dass sie bloß zeigen wollten, was in der nächsten WOF kommen kann. Ist halt eben ein altes Auto...
No comments:
Post a Comment