Monday, July 19, 2010

Letzter Tag in Indonesien

Heute mussten wir die letzte Fahrt in Indonesien antreten. Mit einem Shuttlebus, der gefühlt nur noch Überreste seiner Stoßdämpfer besaß, wurden wir nach Kuta gebracht. Diese Touristenhochburg wollten wir nun wirklich nicht sehen, aber da wir schon 10 Uhr mit dem Bus losfuhren und unser Flug erst am späten Abend ging, entschieden wir uns für Kuta. Von hier zum Flughafen brauchte man mit dem Taxi nur zehn Minuten. Zumindest konnten wir einen Blick darauf werfen, was wir verpasst haben. Dicke Touristen mit Bintang-Shirts (Biermarke), Pizza Hut, Hard Rock Cafe und Riesenkomplexe aus Geschäften und Restaurants...nein danke. Außerdem stehen vor jedem der Hotels Wachmänner, das ist auch nicht gerade einladend (auch wenn sie immer freundlich sind).

Der Strand für sich war natürlich sehr schön, nicht umsonst hat sich Kuta zu einem der Hauptziele auf Bali etabliert, mal abgesehen von der Nähe zum Flughafen. Man fühlt sich aber auch wieder an den Ballermann erinnert. Immerhin habe ich noch meine Schildkröte gesehen ;-)

Wir liefen mit den dicken Rucksäcken (ja, man kann immer noch einen Sarong mehr kaufen, irgendwie passt er schon noch mit rein) durch die Straßen, waren erst indisch essen, machten dann einen weiteren zweistündigen Stopp im Internetcafe, in dem nebenan an die zwanzig kleine Jungs Online-Spiele spielten, aßen noch ein letztes Mal Nasi Goreng und etwas undefinierbares, im Bananenblatt Gerilltes, tranken einen letzten Kopi und näherten uns so im Laufe eines Nachmittags dem Flughafen. Das Taxi brauchten wir dann gar nicht mehr.

Jetzt sind wir gespannt auf Australien. Wir haben ja schon gehört, dass der Zoll dort sehr paranoid sein soll. Wir werden berichten, was sie zum Mikrokopter sagen.

Terima kasih, Indonesia! Danke für die schöne Zeit. Wir kommen bestimmt wieder!

No comments:

Post a Comment