Saturday, October 16, 2010

K'Road, Katchafire und laufende Ampelmännchen

So, hier nun ein paar Neuigkeiten aus Auckland. Hier im Land der Kiwis gibt es im Vergleich zu Australien doch einige Parallelen, wie zum Beispiel das Aussehen der Häuser, viele Geschäfte, die wir aus Australien schon kannten, und keine richtigen Internet-Flatrates. Aber manches ist doch anders. Burger King heißt hier wieder Burger King und nicht mehr Hungry Jack's wie in Australien (versteh das mal einer), und es gibt animierte grüne Ampelmännchen, welche einen ziemlich lässigen Laufstil draufhaben. Wir wurden von den verschiedensten Menschen in Neuseeland willkommen geheißen (Kia ora).
Wir haben gestern Abend einen schönen Auftakt mit einem Katchafire-Konzert gehabt, wobei wir gleich die angesagte Straße Aucklands, die K'road (eigentlich heißt sie Karangahape Road, aber der Name ist vielleicht zu unhandlich) kennengelernt haben. Dort reiht sich asiatisches Restaurant an 24 Stunden Shop an asiatisches Restaurant an Kneipe und Club usw. Das Konzert haben wir sehr genossen, und zwischendrin gab es sogar einen Haka von Band und Publikum, wo wir natürlich erstmal beeindruckt waren. Gerne mehr davon!
Ach ja, da wir eine Woche im Hostel bleiben, sind wir nochmal umgezogen und wohnen jetzt quasi in einer Zweier-WG in einem anderen Haus. Küche, Wohnzimmer und Bad mit nur zwei Personen zu teilen ist für uns nach 4 Monaten überwiegend Hostelübernachtungen richtig Luxus. Plus kostenloses Internet.
Und noch etwas ich total schön finde, aber mich irgendwie auch verwirrt:draußen singen die Amseln und es erinnert einen an Frühling in Deutschland.

No comments:

Post a Comment