Wednesday, October 20, 2010

Nix Neues aus Auckland (fast)

So richtig viel Neues zu berichten gibt es von uns nicht. Die erste Woche Auckland ist um. Wir sind immer noch dabei, uns zu orientieren und haben unsere Biorhythmen auch noch nicht so ganz umstellen können. Dazu beutelt uns das Wetter. Es ist wirklich schwierig, sich dafür richtig anzuziehen. Wahrscheinlich ist es auch einfach gar nicht möglich. Auf strahlenden Sonnenschein folgt Regen oder es gibt Sonne kombiniert mit kühlem Wind usw. Hier in Auckland ist es dazu ziemlich hügelig. Stapft man den Hügel hoch, ist man am Schwitzen. Oben angekommen, sucht sich der Wind jede Öffnung in der Jacke. Denke schon darüber nach, mir einen Schal zu kaufen, obwohl hier alle auf den Sommer warten.
Die erste Woche war so schnell um, dass wir unser Hostel-WG-Zimmer nochmal um eine Woche länger gebucht haben. Irgendwie landet man auch fast jeden Tag auf der K'Road :-)
Seit heute haben wir endlich ein Konto. Wieder ein Schrittchen mehr. Der nächste große Schritt wird wohl das Auto sein. Man kommt daran einfach nicht vorbei, vor allem wenn man viel sehen will. Ein paar Helpx-Hosts empfehlen das ebenfalls, weil man sie anders kaum erreichen kann. Scheinbar ist Christchurch die günstigere Stadt um Autos zu kaufen. Nun ja, das können wir nicht ändern. Irgendetwas wird uns schon über den Weg laufen.
Dafür hatten wir schon die erste Einladung zu einem sehr leckeren Kiwi-Abendessen, ein Abend, an dem wir sehr viel Spaß hatten und viele gute Tipps für Neuseeland bekommen haben.

No comments:

Post a Comment