Monday, November 1, 2010

Sandspit

Zwei Tage haben wir in Sandspit auf einem Campingplatz verbracht. Dazu gibt es gar nicht soviel zu erzählen. Aber: Wir übernachteten mit Aussicht aufs Meer! Unser Platz, also der Campingplatz sowieso, aber auch der Platz für den Campervan war direkt am Ufer (siehe Foto). Und so langsam beginnen wir zu ahnen, wie Camping in Neuseeland sein kann, und dass da noch einiges Schönes auf uns wartet. Hinter dem Campingplatz den grünen Hügel hoch, an den Olivenbäumen und einem sehr alten Pohutakawabaum vorbei, einem für Neuseeland typischen und rot blühenden Baum, gab es Wanderwege durch Farne, Palmen und Drachenbäume. Rückwärts bei Ebbe konnte man am Strand zurücklaufen und diverse Meeresbewohner beobachten, diverse Schnecken, Muscheln und Krebse...

Der Campingplatz sieht aus wie oder war sogar ein sehr altes Dorf. Auf dem neugebauten Barbecueplatz probieren wir endlich mal die Barbecues aus, die man mit Knopfdruck anheizen kann und die wir in Australien schon überall gesehen hatten.

Die Kiwis um uns herum machen Pause vom Alltag und man kann sich dem Eindruck nicht entziehen, dass sie einfach Spaß am Leben haben, auf Englisch würde ich sagen “enjoy themselves”.

No comments:

Post a Comment