Sunday, January 16, 2011

Cool capital

Wellington, welches sich selbst als “coolest little capital of the world” bezeichnet, wurde uns von vielen Leuten sehr ans Herz gelegt. Und ja, wir mögen die Stadt auch – sofern man das nach ein paar Tagen sagen kann.

Eine geschäftige Stadt, auf deren Straßen ein buntes Treiben herrscht. Man sieht die verschiedensten Leute auf den Straßen. Schräge, alternative, lustige oder verrückte Typen mischen sich mit Geschäftsleuten, Familien und Touristen.

Natürlich war eine Fahrt mit dem Cable Car obligatorisch, wo es einen Hügel hinauf mit grandioser Aussicht auf die Stadt zum botanischen Garten geht. Oben angekommen kann man etwas mehr über dieses kuriose Gefährt im Cable Car Museum erfahren. So gibt es in Wellington auch viele private kleinere "cable cars", da manche Häuser auf steilen Hügeln nur über viele Treppenstufen zu erreichen sind und die Besitzer dessen irgendwann müde wurden.

Durch den botanischen Garten kann man der Hektik der Geschäfte entfliehen und in herrlichem Grün zwischen Blumen und Farnen wandeln. Im Moment findet hier “Garden magic” statt, wo verschiedene kostenlose Konzerte veranstaltet werden, bei denen man in der Sonne beim Picknick auf der Wiese sitzen kann. Eines davon haben wir auch besucht, schöne Musik, fröhliche Leute jeden Alters, einfach eine schöne Atmosphäre.

Mal sehen, was wir in dieser Stadt noch alles erleben werden.

No comments:

Post a Comment