Monday, July 25, 2011

HelpX Nr. 9 - Magnolien

Schick, oder? (mal abgesehen vom rosa..)
Kaka Beak

Kaum zu glauben, dass wir schon 9 helpx jobs gemacht haben. Und schon ist wieder eine Woche herum. Diesmal waren wir in Waitara, nahe New Plymouth, bei Kathryn und Vance, und haben im Magnoliengarten geholfen. Der Garten war riesig, aber sehr schön. Unzählige Magnolien gab es hier zu sehen, denn Vance züchtet sie. Seine Züchtungen finden auch in Europa Beachtung, zum Beispiel eine winterharte Sorte, die recht früh im Jahr blüht und dunkelrot-violette Blüten besitzt. Er hat sie auf den Namen "Genie" getauft. Neben Magnolien sammelt er auch Kakteen aller Art, so dass man sich in manchen Gartenabschnitten vorkam als wäre man in Mexiko. Im Garten gibt es aber auch einheimische Pflanzen wie den "Kaka Beak" (siehe Foto) oder Obstbäume, und außerdem immer etwas für uns zu tun. So wurden Magnolien ausgegraben und eingepflanzt, zum Transport verpackt, Rasen gesät oder Feuerholz gemacht. Wenn man von der Arbeit aufsah, hatte man einen Blick auf Mt. Taranaki. Wie bei allen helpx gab es reichlich essen, abends meist noch mit einem leckeren Dessert. Auf Diät sein sollte man da besser nicht. 
Der Kakteengarten
Auf jeden Fall hat es mal wieder Spaß gemacht, und zwischendurch hat sogar unser Scottie seinen ersten Anstrich bekommen (leider braucht er noch mindestens einen zweiten...). 

No comments:

Post a Comment