Thursday, November 4, 2010

Otamure Bay

Scheinbar haben wir wirklich eine gute Saison zum Reisen erwischt. Man bekommt meist einen Parkplatz, auch wenn's direkt neben Touristenattraktionen ist. So ging es uns zum Beispiel, als wir die Whangarei falls besuchten. Diese imposanten Wasserfälle haben den Ruf, die meistfofografierten Wasserfälle Neuseelands zu sein. Das ist sicher dem Fakt geschuldet, dass die inmitten der Stadt liegen. Ob es auch die schönsten sind, können wir noch nicht beantworten, aber schön sind sie auf jeden Fall. Gleich weiter den Fluss entlang gibt es zahlreiche Wanderwege, bei denen man unter anderem uralte, riesige Kauribäume bestaunen kann. So verbrachten wir den ganzen Tag, indem wir von einem Wanderweg zum nächsten wanderten. Nur der Rückweg war sehr sehr lang..Jetzt galt es, nur noch schnell einen schönen Campingplatz zu suchen. Der nächste Platz vom DOC lag in der Nähe, auch hier ein Name, der nach Urlaub klingt: Otamure bay in Whananaki. Was sollen wir sagen? Der Name hält, was er verspricht. Während ich das schreibe, sitze ich mit einem frisch gekochten Kaffee im Bus und schaue aufs Meer. In der Bucht liegen mehrere kleine Inseln und Felsen, und die Wellen tosen. Der Campingplatz ist kleiner als der vorige, aber sehr leer. So bekamen wir unseren luxuriösen, aber gar nicht teueren paradiesischen Standplatz. Dieses DOC hat es ja wirklich drauf! Und wie gesagt, scheint eine gute Zeit zum Campen zu sein.

No comments:

Post a Comment