Sunday, March 27, 2011

Ankunft in den Catlins

Nachdem wir am wunderschönen Lake Waihola übernachtet hatten, machten wir uns auf, die Catlins zu erkunden. Wenn nicht die Touristen wären, dann wäre dies ein ganz verlassenes Küstengebiet mit hier und da einer Farm. Uns wurde auch schon vorher erzählt, dass es keinen Handyempfang gibt.

Sehr weit sollte die Reise gar nicht gehen, nur ins etwa 40 km entfernte Küstenörtchen Kaka point, aber wir wollen ja auch nicht um den Süden hetzen.

Wir fanden einen netten Campingplatz, in dessen Nachbarschaft gleich der örtliche Bushwalk inklusive Geocache begann. So wanderten wir zunächst durch farnreichen, grünen urwünchsigen Wald, um dann anschließend noch am Strand mit Blick auf tolle Surferwellen zu spazieren. Auch hier trafen wir wieder auf eine ... Ohrenrobbe (diesmal war es wohl ein Seelöwe), die faul am Strand lag und ab und zu die lästigen Fliegen mit Bewegung der Schwanzflosse verscheuchte (einmal auch die Touristen, so schien es). Zurück im Dörfchen genehmigten wir uns ein leckeres Bier im örtlichen Pub. Wie das Foto zeigt, war es sehr gemütlich. Drinnen gab es einen angeheizten Kamin, aber wir entschieden uns trotzdem dafür, draußen zu sitzen, da es nicht weniger nett war und man einen tollen Blick aufs Meer hatte.

Das Bier schmeckte gut und war deshalb schnell getrunken. Als der Nachbar dann noch einen riesigen Teller Essen bekam, machten wir uns auf den Heimweg, denn auf uns wartete das beste Campingessen: Baked Beans und frisches Brot.

No comments:

Post a Comment