Wednesday, March 16, 2011

Und weiter geht die Reise



Endlich sind wir wieder unterwegs! Unser erstes Ziel war der Nelson Lakes Nationalpark, genauer gesagt ein DOC-Campingplatz am Lake Rotoroa. Rotoroa, waren wir da nicht schonmal? Nein, das war Rotorua. Ein kleiner Buchstabe macht hier einen großen Unterschied.

Wir wurden begrüßt mit einem sagenhaften Panorama, einfach traumhaft. Das ist also die “Scenic Beauty” der Südinsel, von der sie immer alle reden.

Aber kein Paradies ohne Preis: Schon die DOC-Broschüre riet dazu, wegen der “ferocious sandflies” ein Repellent einzupacken. Und sie haben nicht übertrieben. Der Ligi wurde beim Kopterfliegen (siehe Foto oben) zerstochen, und in nullkommanix hatte man das Auto voller kleiner stechender Biester. Dabei waren das noch nicht die berühmt-berüchtigten schwarzen Wolken aus Sandflies, die man an der Westküste antreffen soll (als würde das hier nicht schon völlig ausreichen). Immerhin konnte man ihnen halbwegs entkommen, indem man lief und nicht stehenblieb. So haben wir dann doch noch eine schöne Wanderung entlang des Sees machen können – ohne Pause versteht sich.

No comments:

Post a Comment