Saturday, December 4, 2010

Spaziergang

Kommt mit auf einen Spaziergang zu den Kitekite-Falls. bei Piha Es dauert auch nicht lang, dafür gibt es viel zu sehen.

Man trifft auf Pukekos, die lustigen blauen Hühner mit rotem Schnabel, die hier verbreitet sind und deren Schreie nachts ganz schön gruselig sein können.

Dann geht es weiter durch den Wald, der urwüchsig und grün ist. Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Rechts und links vom Weg gibt es tolle Natur, und dann muss man noch auf seine Füße achten.
Farnbäume sieht man sehr häufig, aber sie sind immer wieder faszinierend und stellen eines der Wahrzeichen Neuseelands dar. Wir finden die großen Baumfarne immer wieder beeindruckend.

Man kommt an manch schöner Aussicht vorbei...


Und schon ist man am Ziel und kann die Seele baumeln lassen. An dieser Stelle muss ich nochmal dankend das DOC erwähnen, dass die Wanderwege unterhält.

No comments:

Post a Comment