Wednesday, December 1, 2010

Helpx Nr. 5 und Abschied von Waiheke

Auch unser dritter und vorerst letzter helpx-job auf Waiheke verlief sehr erfreulich, wenn auch kurz. Diesmal blieben wir bei Sean und Fiona, die mit ihren Kindern in einem gemieteten Haus direkt am Meer wohnten und ein kleines Hundertwasser-Lehmziegel-Haus auf dem Hügel nebenan gebaut hatten. Die Aussicht aus unserer Tür könnt Ihr auf dem Foto sehen.

Beim neuen Häuschen gab es für uns ein paar kleinere Sachen zu tun, z.B. den Caravan putzen, der über den Sommer als Kinderzimmer dient, ein neues provisorisches Dach bauen, Pflanzenrankhilfen bauen und befestigen, Unkraut jäten, und natürlich waren Kopterfotos auch wieder dabei (Foto). Nach Feierabend (haha) konnte man schnell mal ins Meer hüpfen oder Kajak fahren. An unserem letzten Abend wurden wir zum Dinner eingeladen, und wir hätten auch noch ein paar Tage länger bleiben können. Naja, wie schon gesagt, der Van stand in Auckland...Auch hier wurden wir verabschiedet mit dem Vorschlag, bei der Familie vorbeizuschauen und den Fortschritt an Haus und Garten anzuschauen, falls wir wieder in der Gegend sind.

Mit der Fähre ging es zurück nach Auckland, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Bald würden wir wieder mit unserem Van das Land erkunden, aber Waiheke war uns doch schon recht vertraut geworden und irgendwie auch ans Herz gewachsen. Die Einladungen werden wir bestimmt nicht ausschlagen; wenn wir wieder nach Auckland kommen (müssen), dann verbringen wir die Zeit lieber auf Waiheke als in der big city.

No comments:

Post a Comment