Friday, January 7, 2011

Rührei und Sambal asli


Hier wollte ich Euch eines unserer Standard-Abendessen inklusive unserer Chilisoßen-Kollektion präsentieren. Aus Platzgründen kommen viele Dinge nicht mehr in Frage, die wir zuhause immer gekocht haben. Das soll natürlich nicht heißen, dass wir hier nicht gut essen. Rührei mit Schinken und Zwiebeln hat sich gut bewährt, zumal es kein ordentliches Pesto gibt (nur das grüne, aber den Rest kann man vergessen), welches wir in Australien nahezu dreimal die Woche gegessen haben. Ansonsten gibt es Tortillas oder Nudeln mit Soße aus dem Glas. Ab und an gehen wir zu einem indischen Takeaway.
Dergleichen ist in Deutschland gar nicht so verbreitet, und wir können uns nicht erklären wieso.
Die große Kollektion Chilisoßen resultiert aus unserer Vorliebe für die scharfen Früchtchen und aus der Suche nach Sambal asli. Obwohl sie alle sehr lecker sind, kommen sie nicht an das gute Sambal Asli heran, dass in Bali auf jedem Tisch zu finden war. Der allwissenden Müllhalde zufolge gibt es aber einen Sambal Asli-Importeur in Neuseeland. Wir geben die
Suche nicht auf!

No comments:

Post a Comment