Friday, September 12, 2014

Kino mit Pinguin

Heute haben wir uns von Blenheim Richtung Picton aufgemacht, und zwar nicht über die direkte Verbindung, sondern über Havelock und den Queen Charlotte Drive. Dieser schlängelt sich am gleichnamigen Sound entlang, ist für den Fahrer durch die vielen Kurven alles andere als entspannend, entschädigt aber durch grandiose Ausblicke aufs Meer. Man mag die Wortwahl als übertrieben empfinden, aber glaubt mir, das ist sie nicht. Diesmal hatte das Meer ein anderes Türkis, wir haben uns auf Petrol geeinigt. Auch der leichte Regen konnte uns diese Aussicht nicht vermiesen. Unterwegs fanden wir einen Aussichtspunkt, gleich mit einem “1 hour- coastal loop track”, den ließen wir uns nicht entgehen. Wir blickten durch dichten Pflanzenwuchs aufs Meer, wanderten unter baumhohen Farnen, hörten den Bellbirds zu und wurden am Ende noch mit einem Regenbogen über Havelock belohnt.
Bei Ankunft in Picton schauten wir in der i-site vorbei, der Touristeninformation, und waren vom dortigen Service sehr angetan. Denn nun haben wir die Tickets für das Boottaxi in der Tasche, das uns morgen zur ersten Station des Queen Charlotte Tracks bringt und nach fünf Stunden Wanderung wieder abholt. Auch die Fähre nach Wellington für den Sonntag ist gebucht. Da wir heute recht zeitig losgefahren waren, blieb nun noch Zeit für Einkauf, Kaffee und Big Beef Burger und einen Kinobesuch. Letzterer wieder typisch für Neuseeland: der Kinokartendrucker wollte nicht. Macht nix, sie erkennen uns dann wieder wenn wir zum Film kommen. Würde man sich in Deutschland ja unwohl fühlen, man hat bezahlt und nicht mal ein Papier in der Hand. Das Kino war in einem Gebäude zusammen mit einem Aquarium, dem wir gar nicht soviel Beachtung geschenkt hatten. Als wir wiederkamen, war jemand anderes an der Kasse. Aber er wusste Bescheid, dass wir kommen. Wir waren, so wie am Vortag in Blenheim auch schon, die einzigen Gäste. Der freundliche Mann erklärte uns wie wir zum Kino gelangen, nämlich einmal durch das Aquarium durch. Dort ist der Kinosaal und da die Toiletten. Ach ja, und guckt ganz genau, denn wir haben gerade einen kleinen Pinguin...Und fragt sich nun noch jemand, wieso man hier Urlaub macht?

No comments:

Post a Comment