Friday, September 10, 2010

Neuankömmlinge

Gestern ist es mir auf dem Rückweg vom Garten doch endlich einmal gelungen, ein Wallaby ordentlich zu fotografieren (siehe Beweisfoto), aber das ist gar nicht die eigentliche Geschichte...

Seit gestern sind wir vier Helfer, denn da haben wir Peggy und Frankie vom Bahnhof abgeholt. Und jetzt ratet mal anhand der Namen woher sie kommen? Aus Hongkong! Das sind aber keine chinesisch klingenden Namen, wird sich der ein oder andere jetzt fragen. Es ist so, dass viele Australier, Europäer etc. die chinesischen Namen gar nicht oder nicht richtig aussprechen können, und so suchen sich die meisten Chinesen, die hier arbeiten oder reisen, einfach einen westlichen Namen aus. Manche bekommen diesen Namen auch von einem Verwandten.

Die zwei sind uns sympathisch. Sie haben beide ebenfalls studiert und sind schon seit acht Monaten in Australien. Ich habe heute mit Peggie geputzt, während ligi mit Frankie im Garten gearbeitet hat. Jetzt regnet es gerade, und wir haben Freizeit, sitzen am Fenster und schauen Regen, Nebel, Flora und Fauna zu. Die beiden mögen westliches Essen (Pizza, Spaghetti und co), aber heute Abend werden sie für uns ein chinesisches Menü kochen. Für uns sieht das nach einer lustigen zweiten Woche aus.



No comments:

Post a Comment