Monday, September 27, 2010

Lazy day out

Da die Männer ein weiteres Mal Technik zu besprechen hatten ;-) nahm ich den Bus nach Lennox Head am Seven Mile Beach und überlegte die ganze Zeit, was John Lennon denn damit zu tun hat, bis mir aufging, dass es ja Lennox heißt (wieso schreib ich das eigentlich?).
Ein hübscher kleiner Strandort, wie das Pendant zu Byron Bay aber ohne Hippies und sehr glattgeschmirgelt (überall Golfrasen vor den Häusern und "luxury accommodations"). Aber nett war's alle Mal, denn es hat einen tollen Strand, Meer und Berge zum draufklettern, um nach Buckelwalen Ausschau zu halten.

So saß ich dann unter diesem Pandanusbaum, aß diese Riesentüte Chips für sagenhafte 3 Dollar und schaute dem Strandleben zu: schnorchelnde Kinder, Kitesurfer, Drachenflieger. Letztere starteten von einem Hügel nicht weit entfernt. Dort wollte ich hin, denn man sollte einen guten Ausblick aus Meer haben und natürlich die Wale, die Wale...Diesmal hatte ich sogar Ferngläser mit, aber die großen Meeressäuger wollten sich nicht zeigen. Der Geocache auch nicht.

Na gut, ich hatte noch ein anderes Ziel: Lake Ainsworth, ein Süßwassersee direkt hinter der Küste. Meine Füße wollten so langsam nicht mehr, aber hier wurde ich durch einen Geocache und Natur abseits der Massen belohnt. Schnappte mir den letzten Bus zurück nach Byron Bay und wurde vom selben Busfahrer mit einem "Hello, good to see you again" begrüßt, was für mich den Tag so richtig abrundete. Da könnte sich manch deutscher Fahrer noch eine Scheibe abschneiden...

No comments:

Post a Comment