Saturday, May 7, 2011

Gentle Annie

Gentle Annie verdient einen gesonderten Beitrag, so schön war's da! Der Name stammt ist der Name des dazugehörigen Landes, dem Gentle Annie Point. Dort haben wir durch Zufall einen richtig guten Campingplatz genau nach unserem Geschmackt entdeckt. Eigentlich hatten wir auf der anderen Seite des Mokihinui Rivers im gleichnamigen Ort übernachtet, was auch sehr nett war, und wollten nur schnell einen Geocache suchen und uns Gentle Annie einfach mal anschauen.

Da es so nett war, entschieden wir uns, gleich dazubleiben. Ein ehemaliger Kuhstall diente als Cafe und Wohnzimmer. Cafe latte gab es leider nicht, denn das Cafe war aufgrund der Nebensaison geschlossen. Dafür durfte man aber das Internet nutzen, Klavier spielen, lesen, seinen eigenen Kaffee trinken, ein Feuer im Kamin aus eigens gesammeltem Treibholz vom Strand (ach ja, war natürlich direkt am Strand gelegen...) machen, sich an den Goldfischteich im Raum mit dazugehörigem Baumfarn erfreuen usw. Und das rund um die Uhr, denn abgeschlossen wurde nicht. Wir sind ja hier schließlich in Neuseeland.

Das taten wir dann auch. Da wir die einzigen Gäste und die Angestellten abends unterwegs waren, hatten wir den ganzen Raum für uns allein. Während ligi ausgiebig das Internet nutzte, habe ich stundenlang am Kaminfeuer gesessen. Derweil trommelte der Regen aufs Dach. Sehr schön war das! Hier noch der Link, da kann man sich alles anschauen, was ich hier noch vergessen habe zu erwähnen.

No comments:

Post a Comment