Sunday, May 22, 2011

Schöne Aussichten und Fitnesswahn

Da gestern nun die Welt völlig unerwartet doch nicht untergegangen ist (eigentlich wollte ich hier was verlinken, aber da findet man nur diverse Foren und die Blödzeitung, da konnte ich mich nicht überwinden. Müsst ihr also selbst googeln), wollten wir heute den sonnigen Sonntag zum Wandern nutzen. Ein paar Wanderwege in der Umgebung Blenheims hatten wir uns ja wie gesagt noch vorgenommen. Ligi hat sich dabei heldenhaft den 5-Stunden Loop track um Whites Bay ausgesucht. Ich war fauler und bin nur den anderthalbstündigen Black Jack track gewandert (das ist der kleinere, "zackige" Rundweg rechts auf dem Foto), der ebenfalls in Whites Bay beginnt und endet. Unterwegs gab es tolle Aussichten aufs Meer, das durch die Sonne im schönsten Blau erstrahlte. Aber auch der Fitnesswahn zeigte sich einmal mehr.
Da muss ich mich jetzt mal drüber auslassen. Es ist ja gut, wenn die Leute sich sportlich betätigen, aber manchmal übertreiben sie's auch. Wenn man aber gerade mit letzter Puste völlig am Ende seiner Kräfte einen Berg hochkraucht und dabei von munteren Schrittes vorbeisteppenden Joggern überholt wird, dann fragt man sich schon manchmal nach dem Sinn. Wollen sie den Berg halt hochrennen, na sollen sie mal machen. Wenn man nach geschlagenen zwei Minuten immer noch den Berg hochkrauchend denselben Jogger auf seinem Rückweg antrifft, dann finde ich es komisch. Da rennen sie nun schon extra den Berg hoch und nehmen sich nicht mal Zeit, die Aussicht zu genießen, wegen der ich mich hier eigentlich hochschleppe?! Dabei hätten sie doch vielmehr Zeit dafür, weil sie eben hochgerannt sind. Die Krönung ist, wenn man dem Jogger dann auf dem eigenen Rückweg wieder zweimal begegnet, da einmal den Berg hoch- und runterrennen wohl scheinbar nicht ausreicht. Also dann hört's mit meinem Verständnis auf. Zweimal Berg hochrennen und keine Zeit für die Aussicht? Dann geh ich doch lieber gemütlich spazieren, mit einem schönen Picknick zwischendurch!

No comments:

Post a Comment