Saturday, October 30, 2010

Böhmisches Dorf

Unser erster Zwischenstop nachdem wir endlich Auckland verlassen hatten, führte uns nach Waiwera für den ersten selbstgemachten Kaffee mit Ausblick aufs Meer.
Nicht weit von dort liegt ein Dorf namens Puhoi, das von tschechischen Siedlern gegründet wurde. Das wurde unser nächster Halt. Man stelle es sich so vor: kleine weiße Häuser, die alte Kirche und ein paar nahestehende Häuser mit roten Dächern, was mittlerweile ungewohnt für uns ist (siehe Foto), umgeben von hellgrünen Hügeln, die durch Bäume bzw. Wäldchen dunkelgrün gesprenkelt sind, mittendruch fließt ein kleiner Fluss, im weiteren Umkreis stehen die neueren, größeren Häuser. Obendrauf streut man noch hier und da ein paar Schafe und Kühe. Endlich eine kleine Wanderung! Sie führt uns zum Ausblick übers Dörfchen, über Wanderwege durch Farnwälder und Weiden. Für uns ist es auch ein Ausblick auf das, was noch kommen mag.


No comments:

Post a Comment