Monday, April 11, 2011

Schon wieder Zeit für Abschied

Und schon hieß es wieder Abschied nehmen. Am Vorabend hatten wir noch Tank und Gasflasche unseres Campervans aufgefüllt, nun musssten wir noch das Auto abgeben. Für die deutsche Mentalität eine Riesenhürde, denn man erwartet, dass angefangen von der Vollzähligkeit des Geschirrs bis hin zur Funktionalität der Lichtanlage alles gecheckt wird. Soviel Zeit wollten wir da eigentlich nicht verbringen, denn wir mussten zum Flughafen!!!

Haben wir auch nicht, viel Zeit verbracht meine ich. Zehn Minuten vor 8 Uhr standen wir vor dem Tor der Leihfirma, die 8 Uhr aufmachen sollte. Wahrscheinlich haben wir uns damit schon als Deutsche geoutet und die Kiwis sich heimlich kaputtgelacht. Wie auch immer, wir fuhren Punkt 8 das Auto rein, eine Angestellte ging so ungefähr einmal herum, wollte das Fliegengitter, welches abgefallen war, und was wir ihr ehrlicherweise mitteilten, eigentlich gar nicht sehen, bat uns einen kostenlosen Shuttletransfer zum Flughafen an und das war's. Auch die sorgsam aufgehobenen Kassenzettel der Tankstelle (vor allem wegen der Gasflasche, der man ja nicht ansieht, ob sie voll ist), wollte niemand sehen. Unvorstellbar! Wir mussten nicht mal was unterschreiben.

So waren wir also fünf nach acht am Flughafen (na gut, jetzt übertreibe ich vielleicht) und hatten Zeit für den obligatorischen Cafe latte, bevor Vera zum Flugzeug und ich auf die Suche nach meinen Bus nach Queenstown ging, wo ich mich wieder mit ligi und Scottie treffen wollte.

Dafür, dass alles so glatt lief, und weil ich kein richtig passendes Foto habe, mache ich an dieser Stelle nochmal Schleichwerbung (falls einer mal hier Urlaub machen will), man möge es mir verzeihen...(Außerdem finden dann die vielen Autofotos, die man macht, auch mal Verwendung. Von oben nach unten: Lookout in Oamaru, Florence Hill Lookout in den Catlins, DOC-Platz in der Purakaunui Bay, am Lindis Pass, der Lieblingscampingplatz in Springfield).

Beim letzten Drüberschauen bin ich mir nicht sicher, ob es bei den Fotos nicht ein bißchen zuviel des Guten ist, aber da müsst Ihr jetzt durch. So.

No comments:

Post a Comment