Friday, June 18, 2010

17.06.2010 Ankunft in Singapur

Oh Mann, endlich raus aus dem Flieger. Auch wenn ich von Qantas ganz begeistert bin (nicht zuletzt aufgrund von Kuscheldecke, Schlafkissen, Augenbinde, Zahnbürste und Zahnpasta, der umfangreichen Filmauswahl, mit der ich mir die Nacht um die Ohren schlug, und der sehr freundlichen Mitarbeiter), reichen 12 Stunden in so einen Sitz gequetscht absolut aus. Ich war die ganze Zeit froh, dass wir nicht noch länger fliegen mussten. Scheinbar ging es auch vielen Australiern und Neuseeländern so, die alle erstmal in Singapur noch einen Zwischenstopp einlegten anstatt gleich weiter nach Hause zu fliegen. Ein ungutes Gefühl machte sich breit, denn im Flugzeug musste man das nächste Formular ausfüllen, zum Glck hatten wir schon ein Hostel gebucht und konnten dessen Adresse angeben! Was kam als nächstes? Jetzt den Rucksack aufmachen und den sturen Beamten erklären, dass es sich um ein Fluggerät handelt? Hoffentlich kommen die Rucksäcke überhaupt an! Nun ja, man wusste eben nicht, was einen erwartet. Aber dann kam eben wieder alles anders und die Ankunft verlief reibungslos. Nicht ohne ein wenig innerlich zu grummeln nahmen wir zur Kenntnis, dass die Zollbeamten unsere Ausreiseflugbuchung nicht mal annähernd sehen wollten! Ansonsten ist hier erstmal alles prima. Das "Inncrowd Hostel" ist super, und wir sind auch genau im richtigen Zimmer (siehe Foto oben). Es liegt in der Dunlop street in Little India, einem Stadtteil von Singapur, der uns sehr gut gefällt (vor allem weil es an jeder Ecke sooo leckeres Essen gibt und es überall nach Gewürzen riecht). Es gibt Palmen, es ist warm und die Leute sind freundlich! Was will man da noch mehr?




2 comments:

  1. Na dann werden ich mal als erster schreiben. :-)
    Viele Grüße an die Behörden ! Hättest ein Infoblatt machen sollen, dann musst du nicht alles erklären was in deiner Radioaktiven Röhre steckt.

    Grüße O.u.D.

    ReplyDelete
  2. Gute Idee eigentlich....für die nächsten Flüge ;-)

    ReplyDelete