Saturday, June 19, 2010

Nachts in Little India

Das hier ist definitiv eine andere Welt. Heute Abend wollten wir gegen Mitternacht nochmal raus vors Hostel, einen Kaffee trinken und gemütlich auf der Terrasse sitzen - neben der Hostelkatze, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt. Draußen sprang uns die Hitze entgegen und wir entschieden uns zu einerm kleinen Spaziergang durch Little India. Heute ist Freitag, es herrscht noch regeres Treiben also sonst auf den kleinen Strassen. Man quetscht sich an Leuten vorbei, die auf dem Bürgersteig auf Stühlen und auf dem Boden sitzen, essen, telefonieren oder miteinander schwatzen. Das alles aber nicht mit deutscher Hektik, wo soll man denn auch hinhetzen? Auch die Leute, zumindest hier in diesem Viertel, strahlen diese Ruhe aus. Überall riecht es so lecker nach Essen. Wir haben schon indisch zum Mittag gegessen und chinesisch in einerm Steamboat-Restaurant. Man könnte trotzdem gleich nochmal einen Mitternachtsimbiss zu sich nehmen. Ich hab's heute bei einer frischen Kokosnuss belassen (gebe zu, es schmeckte nach Wasser mit einem Hauch Kokos, vielleicht hab ich was falsch gemacht?).

Auch in den kleinsten, dunkelsten Gassen sitzt oder ruht noch irgendjemand. Als paranoider Deutscher würde man sich dennoch trauen, nachts um 2 Uhr einfach hindurchzuspazieren. Unser Spaziergang endete mit Shopping bei Mustafa's, 24 h geöffnet. Feine Sache, zumindest für die Frauen... ;-) Zu unserer Freude ist dies auch eine der nur 3 Stellen, bei denen man in Singapur Travellerschecks eintauschen kann. Das haben wir auch gelernt, nachdem wir von der Bank zum Money changer und von diesem zur Bank zurückgeschickt worden sind. Wer nach Singapur reist, nutzt Bargeld oder Kreditkarte...

No comments:

Post a Comment