Wednesday, June 23, 2010

ligi's Nachtrag zur Zollkontrolle in Bali

So langsam näherte sich die Visa-Schlange dem Ende. Da wir schon sehr lange warteten, begannen wir uns ein wenig zu sorgen, ob unsere Rucksäcke überhaupt noch auf dem Gepäckband rotierten, oder ob sich schon ein anderer unseres Gepäcks bemächtigt hatte. Es hat uns schon auf dem Weg nach Singapur gewundert, dass man sich einfach ein Gepäckstück nehmen und aus dem Flughafen herausspazieren kann, ohne das jemand kontrolliert dass es auch dein eigenes ist. Um die Unsicherheit zu überspielen witzelten wir, was wohl passieren würde, wenn der dreiste Dieb erklärten müsste was denn dieses verdächtig aussehende Ding in dem Rucksack ist. Dann erblickten wir aber die Rucksäcke neben dem nicht mehr rotierenden Gepäckband -unsere Rucksäcke waren die letzten Gepäckstücke - wir haben uns wohl die falsche Schlange beim "Visa on arrival" ausgesucht ..-)
Natürlich ist der Rucksack mit dem MikroKopter bei der Durchleuchtung aufgefallen und musste geöffnet werden. Ich erklärte den Zollbeamten, was es mit den verschiedenen Teilen auf sich hat. Dies war alles in allem eine sehr lustige Aktion, da wir es nicht eilig hatten und ich früh das Gefühl hatte, das es kein Problem für die Zollbeamten - sondern nur Interesse an der Technik war. Es gab auch neugierige Blicke und Besuche von Zollbeamten benachbarter Stationen. Auch wurden Kollegen herrangerufen, die sich auch mal den Helikopterrrrrrrr anschauen sollten. Bei den Lipo's witzelten sie nur "Ah is this C4?" - aber mit einem Grinsen - so dass ich auch hier keine Bedenken hatte. Lustig war auch der Spruch "No Clothes but a lot of Electronics - we wish u a nice holiday". Ich muss sagen sie waren alle sehr freundlich - und ich denke für sie war es auch mal eine Abwechslung von den Unterhosen, die sie sonst durchwühlen müssen.

No comments:

Post a Comment