Sunday, June 20, 2010

Das Visadesaster geht weiter

Einfach losreisen und mal schauen wo man hinkommt, irgendwo bleiben, wo es einem gefällt, schließlich haben wir Geld und Zeit...nein, so einfach ist das wirklich nicht. Dasselbe, was für Singapur galt, gilt auch für Indonesien. Man muss bei der Einreise schon wissen, wann man wieder ausreisen wird. Genau das Gegenteil von dem, was wir auf unserer Reise tun wollten. Ach ja, und ein Visum braucht man natürlich auch. Leider lässt sich nicht so ohne Weiteres feststellen, welche Bestimmungen momentan gelten. Bei den meisten Seiten heißt es, man müsse das Visum am Flughafen bei Einreise bezahlen und dann könnte man 30 bis maximal 60 Tage bleiben (als priviligierter deutscher Staatsbürger). Auf der Seite der indonesischen Botschaft finden wir diese Angaben nicht. Bei mir macht sich Unruhe breit, ich fühle mich irgendwie gehetzt. And by the way, the same with Australia...

Es kommt dazu, dass heute Samstag ist, wo keine Botschaft geöffnet ist. Auch für die Einreise in Indonesien muss man wieder einen Schein ausfüllen, wo man die Adresse der Unterkunft angeben soll. Das kommt also auch noch dazu. Und man denkt in Deutschland herrscht Bürokratie...Immerhin hat die freundliche Dame an unserer Rezeption versprochen, etwas über die Visabedingungen herauszubekommen. Kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt gehen wir was essen (nur die Hitze hindert mich daran, den ganzen Tag lang zu essen, es ist einfach zu lecker!) und dann zur Night Safari.

No comments:

Post a Comment