Friday, August 6, 2010

Rainbow Lorikeet

Gestern haben wir Bekanntschaft mit dem kleinen Papagei gemacht. Er gehörte einer Reisenden, die ihn aufgezogen hatte und die gerade für längere Zeit im Orchid Guesthouse wohnt.
Ganz schön frech, so ein kleiner Papagei! Nachdem er über unsere Schultern geklettert war, unsere Haare untersucht und in die Ohren gefiept hatte, ging es mit Laptop und Kamera weiter. Zum Glück kam er nicht mehr dazu, die Tasten aus meinem Netbook herauszuhebeln, da uns seine Besitzerin vorgewarnt hatte ;-) Dafür ließ er sich aber noch ein wenig am Köpfchen kraulen. Irgendwann waren wir nicht mehr ganz so interessant, und er ließ sich im Wunderbaum in der Nähe nieder. Ich war erstaunt, wie gut der Lorikeet trotz oder sagen wir besser aufgrund des bunten Federkleids getarnt war.
Abends sieht man seine Artgenossen draußen in den Bäumen. Es ist viel schöner, die Papageien in ihrer natürlichen Umgebung (auch wenn es eine Stadt ist) zu beobachten als in einem kleinen Käfig.

No comments:

Post a Comment