Monday, August 30, 2010

Concrete jungle


War das ein Kulturschock – vom Lande in die Millionenstadt Brisbane. Als wir mit dem Greyhound hereinfuhren, erinnerte es mich ein wenig an Berlin. Große Autostraßen durch die Stadt, zum Teil über Brücken, Hochhäuser, S-Bahn (weiß noch gar nicht wie die hier heißt) und Leuchtreklame. Wie lange waren wir schon nicht mehr in so einer riesigen Stadt gewesen? Seit Singapur! Ich wusste zunächst noch nicht so richtig, was ich davon halten sollte, aber dann machte Brisbane beim abendlichen Erkundungsspaziergang einen richtig guten ersten Eindruck. Wir fanden einen recht gut versteckten Geocache auf einer Brücke, nachdem unten ein Schaufelraddampfer durchgefahren war und uns der Käpt'n gewunken hatte. Ja, das fand ich eben nett! Dann folgte gleich der nächste Geocache, der bei der Queensland Staatsbibliothek versteckt war, nur damit wir dann noch herausfinden konnten, dass es rund um die Uhr und auch außerhalb der Bibliothek freies WLAN gibt. Ach ja, unser Hostel habe ich das Ossi-OZ-Hostel getauft, da mehrheitlich Gäste aus (Ost)Deutschland dort sind. Wir hatten gutes Timing, denn bei unserer Ankunft gab es Irish Stew, kostenlos und vom Besitzer gekocht. Sind sehr gespannt, was diese Stadt noch zu bieten hat!

No comments:

Post a Comment