Tuesday, July 6, 2010

Nachtrag: Der Einbrecher

Gestern Abend gab's Aufruhr im Garten. Wir dachten schon es wären die Kinder, die auf eine zweite Kopter-Nachtflugrunde warteten. Aber als wir einige Zeit später hinausgingen – eigentlich wollten wir etwas essen gehen – sahen wir, dass die Familie des Besitzers des Kubuku versuchte, in das Zimmer nebenan einzubrechen. Natürlich wollten sie nicht einbrechen. Der Zylinder der Schlosses war ein Stück herausgerutscht, so dass unsere holländischen Nachbarn ausgeschlossen waren. Einer der Männer war gerade dabei, die Bolzen des Fensterscharniers herauszuschlagen, um auf diesem Weg hineinzugelangen. Da dies gefährlich für die Fensterscheibe und auch nicht ganz erfolgversprechend aussah, half der ligi kurzerhand mit bei dem Versuch, die Tür zu öffnen. So arbeitete einer an der Tür und der andere am Fenster. Alle Familienmitglieder saßen als Zuschauer nebendran. Und ich hoffte natürlich insgeheim, dass es der ligi als erster schafft! Ein spaßiges Missverständnis hatten wir dabei auch. Ligi versuchte von der Familie eine Nadel zu bekommen und machte eine Handbewegung, die das Nähen darstellen sollte. Als die Tochter zurückkam, hatte sie ein Brecheisen in der Hand. Zwischendrin, als es nicht so richtig voranging, begann der Besitzer Gede plötzlich ein Bob Marley-Lied umzudichten, und das ging so: “Don't worry, about a thing. 'Cause every little thing's gonna be alright, except for this cylinder...”.

Und siehe da, unter großem Applaus hat ligi tatsächlich den kaputten Zylinder aus dem Schloss geholt und die Tür geöffnet. Der Dank geht an die Sportfreunde der Schließtechnik (für die Ausbildung) und meinen Leatherman (nochmal ein Dankeschön an Frank dafür ;-)). Alles in allem war das eine sehr lustige Begebenheit, wir haben viel mit der Familie gelacht, und der “Einbruch” sorgte noch danach für einige Späßchen.

No comments:

Post a Comment