Thursday, July 22, 2010

Ratlos in Darwin

Unsere erste Nacht verbrachten wir im Chili's Backpackers Hostel im Zentrum Darwins. Das passt natürlich gut! Nach dem Nachtflug und Ausharren bis 11 Uhr konnten wir endlich unser Zimmer beziehen und etwas Schlaf nachholen (Abflug 22.55 Uhr von Denpasar und Ankunft 3.05 Uhr in Darwin, lustigerweise mit 1,5 Stunden Zeitverschiebung). Vorher waren wir schon bei einem Campervan-Verleih, verängstigt angesichts des Preises und aufgrund des Schlafmangels nicht mehr fähig zu entscheiden, was wir in Australien als nächstes tun. Flug nach Cairns, um dort einen Campervan zu mieten und nach Melbourne zu fahren (da wollen wir eigentlich hin), hier einen mieten für ein paar Tage, das Zimmer im Hostel verlängern oder ein anderes suchen, mit dem Greyhoundbus fahren, gleich nach Neuseeland fliegen, weil's hier so teuer ist (aber da ist noch Winter, und eigentlich wollen wir etwas von Australien sehen) oder gar (sehr verlockend) zurück nach Indonesien? Wenn wir in Australien bleiben, dann läuft wohl alles auf dasselbe hinaus: es schröpft unser Erspartes mehr als wir eigentlich wollen. Das Timing unserer Abreise war in dieser Hinsicht schlecht. Im Moment ist hier Hochsaison, aber im Süden Australiens und in Neuseeland noch Winter...Nun aber gut, wir wollen das Land nicht auf die Preise reduzieren. Wir wussten es vorher und sind natürlich von Indonesien sehr verwöhnt.

Ansonsten fallen die vielen Überwachungskameras auf, in der Stadt und auch im Hostel. Für uns auch ungewohnt, die vielen Feuerbekämpfungseinrichtungen. Was mir sehr gut gefallen hat, waren mal wieder die Piepmätze. Schon das Vogelgezwitscher am Flughafen am frühen Morgen bereitete uns einen tollen Empfang. Beim ersten Spaziergang am Morgen sahen wir auch schon viele verschiedene Vogelarten, die uns einen Vorgeschmack auf eine ganz andere Welt gaben.

No comments:

Post a Comment